Podcast_Wie finde ich Frieden in mir Sebastian Heinzel

Neuer Podcast: Wie finde ich Frieden in mir?

Stärkende Gespräche in Zeiten des Wandels: Es gibt nun einen Podcast zum Projekt DER KRIEG IN MIR von Sebastian Heinzel. In Film und Buch geht es darum, wie Traumata der eigenen Eltern und Großeltern aus Kriegszeiten und extremen Ausnahmesituationen noch heute unser Leben prägen können. In der aktuellen Situation erhält dies eine besondere Aktualität. Wie gehen wir mit dieser globalen Krise um, die uns nun ganz konkret in unserem Alltag betrifft? Wie können wir trotz äußerlicher Beschränkungen in einer guten Beziehung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen bleiben? Wie finden wir innere Ruhe?
Diese essentiellen Fragen sind Teil einer Gesprächsreihe, die auf den Plattformen YouTube, Spotify und Anchor.fm begleitend zu Buch und Film veröffentlicht wird. Gesprächspartner sind der Arzt und Autor Rüdiger Dahlke, der Trauma-Experte Prof. Dr. Franz Ruppert, der Coach Veit Lindau, der Verleger Joachim Kamphausen, die Autorin Ingrid Meyer-Legrand und die Trauma-Therapeuten Andre Jacometund Heike Gattnar
Wir präsentieren diese Reihe in Kooperation mit dem Kamphausen Verlag und mit Unterstützung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg.
„Unsere Welt steht still, doch das Leben geht weiter“, so Sebastian Heinzel, „auch wenn das öffentliche Leben, der soziale Kontakt und unsere Bewegungsfreiheit gerade sehr eingeschränkt sind, ist es umso wichtiger miteinander in Verbindung zu bleiben und sich über das, was gerade im Außen und im Innen geschieht, auszutauschen.“