swr doku festival DER KRIEG IN MIR heinzelfilm sebastian heinzel

DER KRIEG IN MIR auf dem SWR Doku Festival

Nach seiner erfolgreichen Weltpremiere auf dem DOK.fest München lief unser Film am Mittwoch, 26. Juni 2019, auf dem SWR Doku Festival im Metropol Kino Stuttgart.

Nach der Vorführung gab es ein Filmgespräch mit Regisseur und Produzent Sebastian Heinzel und seinem Vater Klaus Heinzel, moderiert von SWR-Moderatorin Susan Christely. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war die Vorführung gut besucht. Unter den Zuschauern waren auch Schauspieler Walter Sittler und seine Frau, die Regisseurin Sigrid Klausmann-Sittler, die beide nachdenklich und bewegt aus dem Kino kamen.

In der SWR Doku Lounge sprach Sebastian Heinzel mit Pascal Acker von der AG Dokumentarfilm über das Thema „Recherche im Dokumentarfilm“ und die fünfjährige Produktionszeit von DER KRIEG IN MIR. Eine umfangreiche Archivrecherche bildete die Grundlage für unsere Spurensuche in Weißrussland.