Der Krieg in mir Buch Film Heinzelfilm Sebastian Heinzel Kriegsenkel

Das Buch DER KRIEG IN MIR ergänzt und vertieft die Thematik des gleichnamigen Kinofilms.

Autor Sebastian Heinzel untersucht darin die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie. Er folgt dem Weg seines Großvaters nach Weißrussland und entdeckt dabei Verbindungen zu seiner eigenen Vergangenheit und den nächtlichen Kriegsträumen, die ihn seit seiner Kindheit verfolgen.

Das Buch sucht nach Lösungen, wie sich Knoten in der Familiengeschichte lösen lassen, um Versöhnung und Heilung zwischen den Generationen zu ermöglichen. Es gibt Impulse und Anregungen für eine alternative Betrachtung der eigenen Biografie.

DER KRIEG IN MIR von Sebastian Heinzel erscheint im Verlag KamphausenMedia und ist ab 10. Februar 2020 für 15,- € im Buchhandel erhältlich. Sie können es schon jetzt per Email bei uns vorbestellen.