Der Krieg in mir Buch Film Heinzelfilm Sebastian Heinzel Kriegsenkel

„Epigenetik bedeutet, dass du nicht nur durch deine Gene bestimmt wirst, sondern auch durch deine Umwelt und deine Erfahrungen. Das ist eine völlig neue Art des Denkens. Ich bin daran interessiert, wie der Einfluss der Umwelt auf uns über Generationen hinweg übertragen werden kann.“  (Prof. Isabelle Mansuy, Der Krieg in mir)

„Musik ist eine Sprache, die die Welt miteinander verbindet. Ich würde sagen, dass auch Trauma etwas ist, das Menschen zusammenbringt. Es gibt uns die Chance, Heilung zu erfahren und ein größeres Wohlbefinden und tieferes Bewusstsein zu erlangen.“ (Dr. Peter A. Levine, Der Krieg in mir)

DER KRIEG IN MIR – Das Buch zum Film

Trauma: Kriegsenkel

Seit vielen Jahren wird Sebastian Heinzel von Kriegsträumen verfolgt. Mit dem Wunsch, diese Träume besser verstehen zu können, macht er sich auf den Weg und erforscht die Kriegsvergangenheit seines Großvaters.

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm zeigt, wie sich Knoten in der Familien-geschichte lösen lassen, um Versöhnung und Heilung zwischen den Generationen zu ermöglichen und es gibt Impulse und Anregungen für eine andere Betrachtung der eigenen Biografie.

Der Autor gewährt persönliche Einblicke in die Auseinandersetzung mit diesem Thema und dokumentiert, wie sich sein Leben in dieser Zeit grundlegend verändert.

DER KRIEG IN MIR von Sebastian Heinzel ist im Verlag KamphausenMedia erschienen und überall im Buchhandel, sowie in unserem Shop erhältlich. Eine Leseprobe finden Sie HIER.

» Der Film berührt, weil er viele Generationen anspricht und bewusst macht, welche langfristigen Folgen Krieg, Flucht und Völkermord nach sich ziehen. Er ermutigt, das Schweigen zu brechen. « (Hessischer Rundfunk)

Autorenexemplare nur bei uns im Online-Shop!

Handsignierte Autorenexemplare gibt es nur bei uns im Heinzelfilmshop. Wir verschicken das signierte Buch für 15 € (inkl. Versand), auf Wunsch gerne auch mit Widmung.